+++Save the Date: am 16.Juni Sommervorspiel im Yahoo! +++
+++Save the Date: am 16.Juni Sommervorspiel im Yahoo! +++

Projekt „Musikschule in der Grundschule“

»Musikschule in der Grundschule« ist ein Projekt der Musikschule Waltrop in Zusammenarbeit mit allen Grundschulen der Stadt Waltrop.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind musikalisch zu fördern. Dafür haben wir ein Ausbildungskonzept über einen Zeitraum von 4 Jahren erarbeitet. Die Musikkurse werden von Musikpädagogen geleitet und finden 1x wöchentlich in der Grundschule Ihres Kindes statt. Die Unterrichtszeiten werden mit den Grundschulen abgestimmt.

Die elementare Ausbildung und die Instrumentalausbil-
dung ist eine wichtige Grundlage für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. Durch das Erlernen eines Instruments wird Ihr Kind die Welt der Musik erfahren. Vorhandene künstlerische Talente werden erkannt und gefördert.

1. KLASSE

• Geige
  • Gitarre
  • Keyboard
  • Klavier (nur im Gebäude der Musikschule)

Der Unterricht findet je nach Raumsituation in der Grundschule oder der Musikschule statt.

Gruppenstärke: 3 – 6 Kinder
Kursgebühr: 300 €/Schuljahr
Unterricht: 1 x 45 Min/Woche

Instrumente für die Instrumentalausbildung werden von der Musikschule für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt.

Instrumentenmiete:
2,00 €/Monat. In diesem Betrag ist keine Instrumenten-versicherung enthalten. Bitte für einen sorgsamen Umgang sorgen.
Blockflöten werden aus hygienischen Gründen nicht ausgeliehen, können aber über die Musikschule angeschafft werden. Bei der Anschaffung von geeigneten eigenen Instrumenten unterstützt Sie die Musikschule gern.

Ermäßigung erhalten Sie bei Vorlage des Freizeit- und Bildungspasses, sowie durch Bildung und Teilhabe.

MUSIKSCHULE IN DER GRUNDSCHULE
Laufzeit:
1. Klasse: 9 Monate, ab der 2. Klasse 10 Monate

Pflichtstundenzahl/Schuljahr:
1. Klasse 26 Std. / ab der 2. Klasse 30 Std. Ferien- und Feiertage sind berücksichtigt.

Probezeit:
1. Klasse 2 Monate / ab der 2. Klasse 4 Wochen

Stundenausfall:
Stundenausfall, der von der Musikschule zu vertreten ist, wird nachgegeben oder erstattet. Stundenausfall, der von der Grundschule oder dem Schüler zu vertreten ist, wird nicht nachgegeben oder erstattet.

Kündigung:
bis 2 Wochen vor Schuljahresende. Wird nicht gekündigt, verlängert sich die Kursteilnahme um ein weiteres Schuljahr.

Wir beraten Sie gern!