+++Save the date: am 08.12.2024 Adventsvorspiel im Kulturvorum Kapelle!! +++
+++Save the date: am 08.12.2024 Adventsvorspiel im Kulturvorum Kapelle!! +++

Aktuelles im Herbst 2024

Band-Workshop an der Musikschule Waltrop

Nach den Sommerferien wird es wieder eine Band an der Musikschule Waltrop geben!

Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene Schüler und Schülerinnen ab 12 Jahre, die Gitarre, Klavier, Keyboard, Bass, Saxophon, Trompete oder Schlagzeug spielen und Interesse an gemeinsamem musizieren haben.

Zunächst im Rahmen eines begrenzten Workshop-Formates können interessierte Musikschülerinnen und -schüler gemeinsam Rock-Pop-Songs erarbeiten und beim nächsten Sommer-Musikschulvorspiel -und natürlich bei anderen Musikschul-Veranstaltungen- einem Publikum präsentieren.

Los geht es am Montag, den 09.September von 18-19:30 in der Musikschule Waltrop in Studio 10 im Dachgeschoss,
die Leitung haben Tim Büchsenschütz und Stephan Schott.
Die Teilnahme kostet 20,-€ im Monat, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Info gibt es bei der Musikschulleitung unter 02309-920208 und.

Anmelden können Sie sich unter folgendem Link:
Online-Anmeldung Band-Workshop 2024

Alternativ hier zum Download und Ausdrucken:
Anmeldeformular Bandworkshop 2024/25

__________________________________________________________________________________________

Am 16.Juni 2024 fand unser alljährliches Sommervorspiel statt, diesmal erstmalig im Yahoo.
Das machen wir sicher wieder!
Wir hatten professionellen Sound (vielen Dank an Markus, Branko und Böhm von "Culture Live"), eine richtige Bühne und tolles Licht (vielen Dank an Harry Leyk)!
Für kalte Getränke sorgte das Team des Yahoo, Kaffee und Kuchen wurden von Eltern und Lehrkräften gesponsort und geholfen hat natürlich der Förderverein der Musikschule. Vielen Dank an Inge Bauernfeind vom Akkordeonorchester der Musikschule und an Carola Eilers als fleissige Vertreterin der Elternschaft!

Am Samstag den 25.05.2024 wurde der Kiepenkerl-Brunnen in der Waltroper Innenstadt zur Kulisse des Schuljahresabschlusskonzertes unserer Grundschul-Erstklässler. Unter Leitung von Nora Adam gaben über 50 Kinder bei erfreulich schönem Wetter ein bunt gemischtes Chorkonzert und zeigten ihren Eltern, Geschwistern und allen anderen interessierten einen Querschnitt ihrer musikalischen Grundausbildung an den Waltroper Grundschulen.

Auftritt der Erstklässler des Schuljahres 2023/24 am Kiepenkerlbrunnen am 25.06.2024