+++Das Team der Musikschule Waltrop wünscht erholsame Sommerferien! +++
+++Das Team der Musikschule Waltrop wünscht erholsame Sommerferien! +++

Aktuelles im Sommer 2024

Am 16.Juni 2024 fand unser alljährliches Sommervorspiel statt, diesmal erstmalig im Yahoo.
Das machen wir sicher wieder!
Wir hatten professionellen Sound (vielen Dank an Markus, Branko und Böhm von "Culture Live"), eine richtige Bühne und tolles Licht (vielen Dank an Harry Leyk)!
Für kalte Getränke sorgte das Team des Yahoo, Kaffee und Kuchen wurden von Eltern und Lehrkräften gesponsort und geholfen hat natürlich der Förderverein der Musikschule. Vielen Dank an Inge Bauernfeind vom Akkordeonorchester der Musikschule und an Carola Eilers als fleissige Vertreterin der Elternschaft!

"Musikschule in der Grundschule" im Schuljahr 2024/25

1.Klasse
Nach den Sommerferien können sich die neuen Erstklässler für die Musikalische Grundausbildung in der Grundschule anmelden.
Die Anmeldung erfolgt schriftlich in der Musikschule, das Anmeldeformular finden sie unter diesem Link (auch zu finden im Bereich "Downloads/Links"):

Anmeldeformular "Musik in der Grundschule" 1.Klasse

2.-4. Klassen
Bis zum 05. August 2024 haben Sie die Gelegenheit, Ihr Kind für den weiterführenden Instrumentalunterricht für die Schüler*innen der 2.-4.Klassen anzumelden.

Anmeldeformular "Musik in der Grundschule" 2.Klasse

Hier (und auch Im Bereich "Downloads") finden Sie auch den aktuellen Flyer mit Info über unser gemeinsames Projekt "Musikschule in der Grundschule":

Flyer "Musikschule in der Grundschule 2024"