+++Save the Date: am 16.Juni Sommervorspiel im Yahoo! +++
+++Save the Date: am 16.Juni Sommervorspiel im Yahoo! +++

Treffpunkt für Generationen

Für Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zu Senioren (Alter nicht relevant) bietet unsere Musikschule musikalische Fortbildungsmöglichkeiten verschiedenster Art.

Von Eltern-Kind- über Kleinkindergruppen bis hin zum instrumentalen und vokalen Einzel- und Gruppenunterricht, sowie die Praxis des gemeinsamen Musizierens in der Großgruppe wie Chor, Ensemble und Orchester. Hier finden sich sämtliche Facetten der Musikrichtungen.

Fachlich kompetente Musikpädagogen*innen beraten Sie gern in Fragen zum Unterricht und helfen auch bei der Anschaffung eines eigenen Instrumentes.

UNSER LEITBILD
Die Musikschule Waltrop sieht sich in der Aufgabe

• die musikalischen und kreativen Fähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu erkennen, zu wecken und zu fördern.
  • eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
  • Persönlichkeit, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit durch qualifizierten Unterricht zu stärken.
  • im Gruppenunterricht wie auch im Ensemble- und Orchesterspiel das Sozialverhalten zu schulen.
  • durch Konzerte und Veranstaltungen eine Teilnahme am kulturellen Leben zu bieten.

Die Lehrkräfte werden von der Musikschule ständig auf sozialem und musikalisch-fachlichem Sektor gefördert.

Höfliche Umgangsformen und gute Beratung sind für alle unsere Mitarbeiter*innen eine Selbstverständlichkeit.

Die Musikschule bietet eine sachgerechte und personengerechte Ausstattung der Unterrichtsräume.